Interviews und Extras

Falte ein Origami-Herz mit uns!

So faltest du ein Origami-Herz

Nachdem wir dir im Sommer gezeigt haben, wie man die Kraniche vom Cover von «Ever – Wann immer du mich berührst» faltet, kommt jetzt die Anleitung für ein Origami-Herz! Die Anleitung ist ebenfalls im brandneuen «Blue – Wo immer du mich findest» enthalten und ist ein wirklich schnelles und einfaches Origami.

Faltanleitung Origami-Herz

SCHRITT 1
Lege dein Papier mit der Rückseite nach oben vor dich. Falte das quadratische Blatt zweimal diagonal und entfalte es wieder – einmal von unten nach oben und einmal von rechts nach links. Anschließend faltest du die Spitze zur Mitte.

SCHRITT 2
Nun legst du die untere Spitze mittig an die obere Kante und faltest das Papier.

SCHRITT 3
Die rechte Spitze faltest du zur Mitte und dabei gleichzeitig auch nach oben. Auf diese Art und Weise entsteht ein halbes Herz – es wird schon deutlich, wie dein Herz am Schluss aussehen wird.

SCHRITT 4
Nun wiederholst du das Vorgehen auch für die linke Spitze, du faltest sie in die Mitte und nach oben. Anschließend drehst du das Herz um.

SCHRITT 5
Am Ende faltest du alle Ecken bis auf die untere Herzspitze um – nun liegt das Papierherz vor dir.

Danke an den frechverlag für die Bereitstellung der Zeichnungen des Origami-Herzes!  

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig. 

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …


Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Hier bestellen

  • Amazon
  • Gelo
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Shopdaheim
  • Thalia