Interviews und Extras

Falte einen Origami-Fuchs mit uns!

So faltest du einen Origami-Fuchs

Nachdem wir dir im Sommer gezeigt haben, wie man die Kraniche vom Cover von «Ever – Wann immer du mich berührst» faltet, kommt jetzt die Anleitung für einen Origami-Fuchs! Dieses schöne Tier ziert nämlich das Cover des zweiten Bandes der Paper Love-Reihe von Nikola Hotel. Origami-Füchse haben sogar einen kleinen Auftritt im brandneuen «Blue – Wo immer du mich findest» vor, aber mehr wird nicht verraten!

Faltanleitung Origami-Fuchs

SCHRITT 1
Lege dein quadratisches Papier mit der Rückseite nach oben vor dich. Falte es diagonal. Das so entstandene Dreieck faltest du zur Hälfte und entfaltest es wieder.

SCHRITT 2
Lege die beiden Ecken zur Mitte um, sodass ein Quadrat entsteht.

SCHRITT 3
Die obere linke Hälfte des Quadrats faltest du nach hinten, nun liegt ein kleines Dreieck vor dir – streiche das Papier gut glatt.

SCHRITT 4
Die rechte Seite des Dreiecks faltest du an der gestrichelten Linie um. Anschließend faltest du sie so zurück, dass die Kante der rechten Seite nach vorne ausgerichtet ist.

SCHRITT 5
Die nach vorne zeigende Kante spreizt du auseinander, es sind nun mehrere Lagen Papier zu sehen, die jeweils mit ihren Spitzen nach oben ragen. Lege die mittlere Spitze nach unten, so entsteht aus ihr der Fuchskopf.

SCHRITT 6
Abschließend gestaltest du noch den Schwanz. Das geht ganz schnell, du musst lediglich die hintere Ecke des Dreiecks umfalten.

Danke an den frechverlag für die Bereitstellung der Zeichungen des Origami-Fuchses!

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig. 

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …


Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Hier bestellen

  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia