Interviews und Extras

«Dear reader»

Raven Kennedy schreibt an ihre The-Darkest-Gold-Leser*innen

Raven Kennedy: Brief an ihre Leser*innen
© privat

Dear reader,

The idea for Gild came from my fascination with the myth of King Midas and his famed gold-touch. Gold itself is inspiring because it’s so visceral and aesthetic, and it was the perfect backdrop to the story. I love its constant presence throughout the series that shows its beauty and power, while also revealing the ugliness of greed.

I knew if I was going to write this story, I wanted to make it completely my own and show the old myth in a new way. I sat on the idea for a while, until I finally saw Auren in my mind. A gold-touched woman in a cage, kept like a pretty pet.

Yet I knew she was so much more.

Men get so many tales and myths told about them and their acts of bravery, sacrifice, and heroism, but there aren’t nearly as many about women. I wanted to turn the myth on its head, and that’s where Auren came in. She’s not the typical strong character right from the start. She has trauma and manipulations and naivety to work through. She has doubts and obstacles and villains to overcome. Yet with every page, every chapter, she grows into her own and she realizes exactly who she is and what she’s capable of. I adore her journey of growth, empowerment, and love, and I think it’s something every reader can root for.

I hope you get swept away in this world of gilded fantasy, because it has so thoroughly swept me off my feet that I don’t think I’ll ever walk the same. Thank you to every reader who has taken this journey with me. You are all pure gold.

Unterschrift Raven Kennedy

––Raven

Für die deutsche Version hier klicken. 

Liebe*r Leser*in,

die Idee zu «The Darkest Gold» entstand durch meine Faszination für den Mythos von König Midas, der laut der Sage alles durch seine Berührung zu Gold machen konnte. Gold selbst ist inspirierend, weil es so greifbar und ästhetisch ist, und es war der perfekte Hintergrund für die Geschichte. Ich liebe seine ständige Präsenz in der gesamten Serie, die seine Schönheit und Macht zeigt, aber gleichzeitig die Hässlichkeit der Gier offenbart.

Ich wusste, wenn ich diese Geschichte schreiben würde, wollte ich sie vollkommen zu meiner eigenen machen und den alten Mythos auf neue Weise präsentieren. Ich ließ die Idee eine Weile ruhen, bis ich schließlich Auren vor mir sah. Eine Frau mit goldener Haut in einem Käfig, gehalten wie ein hübsches Haustier.

Doch ich wusste, sie war so viel mehr.

Es werden so viele Geschichten und Mythen über Männer und ihren Mut, ihre Opferbereitschaft und ihr Heldentum erzählt, aber es gibt bei weitem nicht so viele über Frauen. Ich wollte den Mythos also umdrehen, und da kam Auren ins Spiel. Sie ist nicht von Anfang an der typisch starke Charakter. Sie muss sich durch Traumata und Manipulationen und Naivität arbeiten. Sie hat Zweifel und Hindernisse und Bösewichte zu überwinden. Doch mit jeder Seite, jedem Kapitel, findet sie mehr zu sich selbst und erfährt, zu was sie fähig ist Ich verehre ihre Reise des Wachstums, der Ermächtigung und der Liebe, und ich denke, das ist etwas, für das sich jede*r Leser*in begeistern kann.

Ich hoffe, du lässt dich in diese vergoldete Fantasywelt hineinziehen, denn sie hat mich so dermaßen von den Füßen gefegt, dass ich glaube, ich werde nie wieder gleich gehen. Danke an alle Leser*innen, die sich schon mit mir auf diese Reise begeben haben sind. Ihr sind alle pures Gold.

Unterschrift Raven Kennedy

––Raven

 

Raven Kennedy

Raven Kennedy

Raven Kennedy wurde in Kalifornien geboren. Ihre Liebe zum Lesen hat sie schließlich dazu gebracht, eigene Welten zu kreieren. Sie hat bereits mehrere Buchserien veröffentlicht, der Durchbruch gelang ihr mit der «The Darkest Gold»-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Die Romane haben sich bisher mehr als zwei Millionen Mal verkauft, die Übersetzungsrechte wurden in etliche Länder lizensiert, eine Verfilmung befindet sich in Vorbereitung. Mit dem Auftaktband dieser Reihe erscheint sie nun auch erstmals in Deutschland.

The-Darkest-Gold-Reihe

Alle Bücher
Bestelle bei deiner Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia
Bestelle bei deiner Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia
Bestelle bei deiner Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia
Bestelle bei deiner Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia
Bestelle bei deiner Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia