Interviews und Extras

Books & Cocktails: Avery's Tonic

Unsere Lektorin Anne hat einen Cocktail zu «Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick» kreiert!

Das Rezept für Avery's Tonic

Ich weiß noch genau, wann ich mein Herz an das Romance-Genre verloren habe. Ich war 12 oder 13 oder nahm in unserer örtlichen Bücherei ein Buch wegen des hübschen (hust – kitschigen – hust) Sonnenuntergangscovers aus dem Regal. Es war ein Roman von Kathleen E. Woodiwiss. Und mit ihm begann meine Liebe für dieses Genre.

Es gibt wenig anderes, wofür ich mich so sehr begeistern kann wie für einen guten Liebesroman. Gute Cocktails gehören allerdings dazu. Und auch hier weiß ich noch ganz genau, wann diese Begeisterung begann. Anfang 2009, ich war Volontärin in München und meine Eltern kamen mich das erste Mal besuchen. Ich suchte eine Bar für einen Drink vorm Essen und wir landeten durch Zufall in einer Cocktailbar in der Nähe meiner WG. Und dort trank ich einen Cosmopolitan mit Rosmarinsirup. Mmmm. Ich glaube, selbst wenn ich eine ganze Badewanne von dem Zeug trinken würde, hätte ich noch nicht genug. Mal abgesehen von der Alkoholvergiftung natürlich. Keine Cocktailbadewanne für mich.

Bücher und Cocktails, zwei großartige Dinge, die sich ganz wunderbar verbinden lassen. Nicht nur, indem man während der Lektüre einen Cocktail schlürft, sondern auch, indem man sich von der Lektüre zu neuen Cocktailkreationen inspirieren lässt. Die Idee habe ich ganz schamlos von den «Smart Bitches, Trashy Books» geklaut. Wer also nach noch mehr buchinspirierten Cocktails sucht, sollte sich mal auf deren Homepage umschauen. Ich mag diese Seite sehr. Und deshalb wird es hier jetzt immer mal wieder passende Cocktails zu unseren KYSS-Büchern geben. Los geht es natürlich mit «Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick».

AVERY’S TONIC

  • 1 Teil Vodka
  • 1 Teil Wassermelonensaft
  • 1 Teil Tonic Water
  • 1/3 Teil frischer Zitronensaft
  • Eine Erdbeere
  • Zucker
  • Eiswürfel

 

Für den Zuckerrand einfach eine Erdbeere zerstoßen, den Rand des Glases in das Erdbeermus halten und drehen, bis der ganze Rand benetzt ist. Dann Zucker in einen Teller geben und das Glas kurz hineinhalten. Vodka, Tonic Water, Wassermelonen- und Zitronensaft mit Eiswürfeln in einem Shaker mischen und in das Glas geben. Und fertig.

Den Zuckerrand habe ich hinzugefügt, weil mir Vodka Tonic etwas zu herb ist. Wer es herb mag, kann ihn natürlich weglassen. Ich habe übrigens eine tiefgefrorene Erdbeere genommen und sie in die Mikrowelle gesteckt, mit einer Gabel bekommt man dann superleicht Erdbeermus. Wassermelonensaft kann unterschiedlich hergestellt werden. Man kann ein Stück Melone zerdrücken und es mit oder ohne Fruchtfleisch benutzen. Pürieren geht natürlich auch. Ich habe alles probiert, meiner Meinung nach schmeckt es am besten nur mit dem ausgedrückten Saft.

Und noch eine letzte Anmerkung: Im Rezept stehen keine konkrete Mengenangaben, sondern nur das Mischungsverhältnis. Für ein Cocktailglas nehme ich immer ein kleines Schnapsglas (1cl), um die Zutaten abzumessen. Das ergibt genau die richtige Menge für ein Cocktailglas. Ein abgewandelter Vodka Tonic mit Wassermelone und einem Hauch von Erdbeere

Also, lasst es euch schmecken!

Ganz liebe Grüße
Anne (KYSS-Lektorin)

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

Hier bestellen

  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia