Willkommen bei KYSS, liebe*r Blogger*in!


Wir freuen uns sehr, dass du KYSS-Blogger*in werden möchtest! Bei KYSS erscheinen monatlich 1-2 Romance-Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen. Hier findest du die Kriterien für eine Zusammenarbeit mit uns und die Voraussetzungen für den Erhalt eines Rezensionsexemplars.

KYSS CREW

In der KYSS CREW sind unsere heißgeliebten Stammblogger, die monatlich einen Newsletter von uns erhalten und dort die Möglichkeit haben, ein Rezensionsexemplar unseres aktuellen Titels zu bestellen. Außerdem gibt es Events und Aktionen speziell für unsere CREW!

Wie kann ich Teil der CREW werden?

Da unsere CREW auf Anfrage jedes aktuelle Buch bei uns erhält, haben wir einige Richtlinien aufgestellt, nach denen wir neue CREW-Mitglieder aufnehmen. Jedes neues potentielle CREW-Mitglied schauen wir uns ganz genau an und achten dabei auf diese Kriterien:
• Du verbreitest deine Rezensionen über deinen Blog mit angeschlossenem Social Media-Account, deinen öffentlichen Instagramaccount oder deinen YouTube-Kanal.
• Da es uns wichtig ist, zu sehen, dass du mit deinen Followern kommunizierst, sollten dein Blog und/oder Social Media-Kanal schon eine Weile kontinuierlich aktiv sein und Interaktionen aufweisen.
• Wir schauen uns auch an, was du postest. Schön geschriebene Texte und liebevoll gestaltete Fotos sind ein großes Plus.
• Wir arbeiten nur mit reinen Buchaccounts zusammen.
• Wenn du einen Blog mit einem angeschlossenen Instagramaccount hast, solltest du mindestens 1.500 Follower haben. Wenn du nur einen Instagramaccount hast, dann arbeiten wir mit dir ab einer Reichweite von 2.000 Followern zusammen. Wir haben auch ein Auge darauf, ob Likes und Kommentare zu deinen Bildern zu deiner Followerzahl passen.


Wenn du Teil der CREW wirst, wünschen wir uns folgende Dinge:
• Du veröffentlichst deine Rezension in den folgenden zwei Monaten und sendest uns einen Beleg an kyss@rowohlt.de.
• Tagge uns doch auf Instagram unter @endlichkyss, dann bemühen wir uns, deinen Beitrag zu teilen.
• Streue deine Rezension gerne auf den gängigen Plattformen.
• Bitte verkaufe deine Rezensionsexemplare nicht weiter.


Wenn alles auf dich zutrifft und du Lust hast, Teil von KYSS zu werden, sende uns einfach eine Anfrage über das Rezensionsexemplarformular.


Wenn die Kriterien nicht mehr zu deinem Blog oder Social Media-Kanal passen, behalten wir uns vor, dich aus unserer CREW wieder zu entfernen.

Was ist, wenn ich diese Voraussetzungen nicht erfülle?

Wenn du diese Ziele noch nicht erreicht hast, hast du trotzdem die Chance auf ein Rezensionsexemplar von uns. Monatlich erscheint ein neues Bloggergewinnspiel, das du immer in unseren News findest. Außerdem gibt es immer wieder tolle Aktionen zu unseren Büchern bei Lovelybooks und Vorablesen oder über unsere Social Media Accounts. Folge uns doch auf Instagram oder Facebook, um nichts zu verpassen!

Ich habe ein Rezensionsexemplar erhalten - was mache ich jetzt?

Cover und Klappentext darfst du gern für deine Rezension verwenden. Wichtig ist, dass du das Cover nicht veränderst oder anschneidest. Du kannst auch einen Link zu den Leseproben setzen. Diese findest du auf unseren Buchdetailseiten und müssen bitte mit der Quellenangabe www.endlichkyss.de versehen werden.
Kurze Zitate sind auch erlaubt, bitte poste keine längeren Passagen aus dem Buch.
Wir freuen uns riesig, wenn du deine Rezension auch auf den gängigen Plattformen wie Lovelybooks oder Goodreads oder den Buchshops wie Thalia, Hugendubel und Amazon streust.
Wenn du uns auf Instagram unter @endlichkyss taggst, können wir dein Bild liken und deine Story teilen.

Du hast noch weitere Fragen?

Unter kyss@rowohlt.de sind wir erreichbar!

Rezensionsexemplar anfragen

Du hast unsere Kriterien durchgelesen und möchtest ein Rezensionsexemplar anfragen? Hier geht es zum Rezensionsexemplarformular.