Interviews und Extras

Kelly Moran über «Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss»

"Auch wenn es einem das Herz bricht, darüber zu schreiben und zu lesen ..." Kelly Moran

Hallo, liebe Leser*innen!

ich möchte euch gern die Hintergrundgeschichte zu «Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss» erzählen. Es ist das zweite Buch meiner «Redwood Love»-Serie und kann auch als Einzelband gelesen werden, denn in jedem Band steht ein anderer Charakter im Mittelpunkt.

«Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick» handelt von Flynn, dem mittleren O’Grady-Bruder, der wie seine zwei Brüder Tierarzt ist. Er ist vor allem auf den Farmen in der Umgebung der kleinen Stadt Redwood unterwegs. Als ich zufällig über das Thema Hundekampf gestolpert bin, wusste ich, dass ich es unbedingt in den Band einbauen musste, auch wenn es einem das Herz bricht, darüber zu schreiben und zu lesen.

Zwei Tierärzte meiner lokalen Klinik berichteten mir über einige Hunde, die sie gerade aus einem Hundekampfring gerettet hatten. Für diejenigen, die nicht wissen, was das bedeutet: Beim Hundekampf werden Hunde zum menschlichen Vergnügen dazu gezwungen, gegeneinander zu kämpfen. Der Kampf endet, wenn einer der Hunde nicht mehr kann oder sogar stirbt. Die Hunde leiden schrecklich und werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten und trainiert. Wenn sie doch gerettet werden, müssen viele der Tiere eingeschläfert werden, da sie zu aggressiv oder zu verletzt sind. Obwohl Tierkampf in allen Staaten Amerikas verboten ist, werden die Veranstalter selten oder nie bestraft.

Ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen aber es war mir wichtig, dieses Thema in meine Geschichte einfließen zu lassen. Es war natürlich für meine Charaktere genauso herzzerreißend wie für mich. Sie sind ja nicht nur Tierärzte und Tierpfleger, sondern wie ich auch Tierliebhaber und -halter.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Sie vertrauen uns bedingungslos und sind Teil unserer Familie. Ich muss immer wieder an meine Hunde denken und daran, wie sehr sie unser Leben bereichert haben. Mein Herz bricht, wenn ich daran denke, dass es Menschen gibt, die das nicht verstehen. Wir Menschen können so viel von ihnen lernen, wenn wir nur unsere Augen öffnen.

Deshalb war es mir so wichtig dieses Buch zu schreiben, und ich würde mich freuen, wenn dich Flynns Liebesgeschichte und das Schicksal der Tiere in diesem Buch genauso berührt wie mich.

Deine Kelly

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Hier bestellen

  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia
Kelly Moran

Kelly Moran

Kelly Moran ist die Queen of Cozy Romance. Sie schreibt Wohlfühlgeschichten voller Romantik und Emotion, die sich durch ihre idyllischen Settings auszeichnen, und gewann für ihre Bücher schon diverse Preise. Ihre Leser:innen und Kritiker:innen begeisterte sie unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA, und arbeitet momentan an einer neuen Trilogie.