26.09.2018

Kelly Moran über «Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss»


Hallo, liebe Leser*innen!


ich möchte euch gern die Hintergrundgeschichte zu «Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss» erzählen. Es ist das zweite Buch meiner «Redwood Love»-Serie und kann auch als Einzelband gelesen werden, denn in jedem Band steht ein anderer Charakter im Mittelpunkt.


«Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick» handelt von Flynn, dem mittleren O’Grady-Bruder, der wie seine zwei Brüder Tierarzt ist.Er ist vor allem auf den Farmen in der Umgebung der kleinen Stadt Redwood unterwegs. Als ich zufällig über das Thema Hundekampf gestolpert bin, wusste ich, dass ich es unbedingt in den Band einbauen musste, auch wenn es einem das Herz bricht, darüber zu schreiben und zu lesen.


Zwei Tierärzte meiner lokalen Klinik berichteten mir über einige Hunde, die sie gerade aus einem Hundekampfring gerettet hatten. Für diejenigen, die nicht wissen, was das bedeutet: Beim Hundekampf werden Hunde zum menschlichen Vergnügen dazu gezwungen, gegeneinander zu kämpfen. Der Kampf endet, wenn einer der Hunde nicht mehr kann oder sogar stirbt. Die Hunde leiden schrecklich und werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten und trainiert. Wenn sie doch gerettet werden, müssen viele der Tiere eingeschläfert werden, da sie zu aggressiv oder zu verletzt sind. Obwohl Tierkampf in allen Staaten Amerikas verboten ist, werden die Veranstalter selten oder nie bestraft.


Ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen aber es war mir wichtig, dieses Thema in meine Geschichte einfließen zu lassen. Es war natürlich für meine Charaktere genauso herzzerreißend wie für mich. Sie sind ja nicht nur Tierärzte und Tierpfleger, sondern wie ich auch Tierliebhaber und -halter.


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Sie vertrauen uns bedingungslos und sind Teil unserer Familie. Ich muss immer wieder an meine Hunde denken und daran, wie sehr sie unser Leben bereichert haben. Mein Herz bricht, wenn ich daran denke, dass es Menschen gibt, die das nicht verstehen. Wir Menschen können so viel von ihnen lernen, wenn wir nur unsere Augen öffnen.


Deshalb war es mir so wichtig dieses Buch zu schreiben, und ich würde mich freuen, wenn dich Flynns Liebesgeschichte und das Schicksal der Tiere in diesem Buch genauso berührt wie mich.


Deine Kelly

  • Coverbild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

    Kelly Moran

    Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

    Alte Freunde, neue Liebe?
    Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt ...

    Paperback  € 12,99

    Auch als E-Book erhältlich

    Kaufen